FAQ
Deine Bestellung
Muss ich mich bei euch registrieren, um bestellen zu können?
Nein, du kannst als Gast bestellen. Wenn du möchtest, kannst du natürlich bei deiner Bestellung auch ein Kundenkonto anlegen, über welches du deine Bestellungen etc. verwalten kannst.
Kann man eure Produkte auch in anderen Shops kaufen?
Ja ab 05.11.2022 findest du unseren Laden an der Marktstrasse 13, 8853 Lachen.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb der Schweiz versenden wir ab einem Bestellwert von CHF 79.- versandkostenfrei. Darunter fällt je nach Lieferart eine Pauschal von CHF 7.90 respektive CHF 9.90 an. Die Kosten beim Versenden in Länder in Europa und Weltweit sind entsprechend höher.
Mit welchem Dienstleister werden die Produkte verschickt?
Unsere Pakete werden ausschließlich mit der schweizerischen Post verschickt.
Gibt es eine Sendungsverfolgungsnummer?
Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail von uns. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weisst, wo sich dein Paket befindet.
Kann ich bei euch auch bestellen, wenn ich nicht in der Schweiz, Österreich oder Deutschland lebe?
Ja, wir versenden unsere Pakete weltweit. Wenn du ausserhalb der DACH-Region wohnst, kontaktiere am besten unseren Kundenservice, dann können wir alle Details klären.
Kann ich meine Bestellung auch direkt bei euch abholen?
Wenn du deine Bestellung bei uns in Lachen abholen möchtest, nehme am besten vorab per E-Mail Kontakt zu uns auf.
Ich habe einen Fehler in meiner Adresse festgestellt, was kann ich tun?
Am besten meldest du dich umgehend bei unserem Kundenservice, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen.
Wie lange muss ich ungefähr auf meine Bestellung warten?
Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb der Schweiz 5 bis 7 Werktage nach Zahlungseingang, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts nicht anders angegeben ist. Die Lieferzeit in europäische Länder beträgt erfahrungsgemäss 5 bis 10 Werktage nach Zahlungseingang. Solltest du mehrere Produkte bestellen, beachte bitte, dass sich die Lieferzeit deiner Bestellung nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit richtet.
Deine Zahlung
Welche Zahlungsarten sind möglich?
Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung), PayPal, oder TWINT bezahlen.
Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?
Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 14 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, stornieren wir deine Bestellung.
Ich habe meine Bestellung bereits vor mehr als 7Tagen aufgegeben und noch nichts erhalten. Woran kann das liegen?
Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Bei Zahlungen via PayPal kommt es leider gelegentlich zu Problemen und Zahlungsabbrüchen. Bitte kontrolliere also zuerst, ob deine Überweisung via PayPal abgebucht wurde, bevor du dich an uns wendest. Auch kann es sein, dass eines deiner Produkte eine ausgewiesen längere Versandzeit hat (z. B. ein Produkt welches personalisiert bestellt wurde) und deine Bestellung somit als Gesamtpaket verschickt wird, sobald alle Produkte deiner Bestellung bei uns fertig sind. Die Versandzeit eines Produktes wird dir immer in der Einzelproduktansicht angezeigt.
Mängel / Rücksendung
Meine Bestellung bzw. ein Produkt meiner Bestellung ist fehlerhaft oder beim Transport beschädigt worden. Was kann ich tun?
So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer passieren. Bitte schicke uns ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird.
Ich habe andere Produkte erhalten bzw. es haben Produkte gefehlt. Was soll ich tun?
In diesem Fall wende dich bitte an uns. Wir prüfen, was schief gelaufen sein könnte und senden fehlende Artikel nach.
Die bestellten Produkte entsprechen nicht meinen Vorstellungen.
Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommst du dein Geld erstattet. Die Portokosten musst du allerdings selbst tragen. Ausgenommen vom Widerruf sind personalisierte Artikel.
Mein Produkt ist schon länger in Gebrauch und jetzt kaputt gegangen. Kann man hier was machen?
Wir wollen natürlich nicht, dass du unglücklich bist. Bitte kontaktiere uns und schildere uns dein Problem, am besten mit Fotos. Je nachdem, was kaputt gegangen ist, können wir dein Produkt ersetzen oder dir etwas Kleines zur Aufmunterung schicken. Dein Feedback kann uns helfen, unsere Produkte immer weiterzuentwickeln und besser zu machen.
Mein Paket ist nicht angekommen.
Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen? Du hast kein Produkt bestellt, dass eine längere Lieferzeit hat (z.B. personalisierte Artikel)? Wenn du nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann kontaktiere uns bitte damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte.
Dein Kundenkonto
Was ist “Mein Konto”?
“Mein Konto” ist dein persönlicher Bereich in unserem Onlineshop, den du rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite findest. Deinen Account kannst du bei deiner Bestellung anlegen. Hier werden alle deine Bestelldetails gespeichert. Dein Konto ist für andere nicht sichtbar.
Ich habe das Passwort für mein Kundenkonto vergessen. Was nun?
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies beim Anmeldevorgang angeben. Du klickst auf die Option “Passwort vergessen”; dort gibst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein und wirst per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.
Mehr zu unseren Produkten
Ich habe ein Produktwunsch, an wen kann ich mich wenden?
Solltest du einen „Sonderwunsch“ haben, kannst du uns gerne eine E-Mail mit deiner Anfrage senden. Wir prüfen dann, ob dein Wunsch für uns umsetzbar ist.
Ich habe eine Frage zu einem Produkt.
Schau doch nochmal in der Produktbeschreibung im Onlineshop nach, ob deine Frage dort schon beantwortet wird. Ansonsten kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben.
Sonstiges
Ich bin Blogger/Influencer und würde gern über eure Produkte berichten. Was muss ich dafür tun?
Wir freuen uns über deine Begeisterung für unsere Produkte! Nimm am besten direkt Kontakt per E-Mail zu uns auf.